Qualitätsverständnis bei der WKL-Helmstädter GmbH Wir verstehen die Einhaltung und Kontrolle von Qualitätsvorgaben als Grundvoraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Wir stellen an unsere LED-Produkte die höchsten Anforderungen, was sich bei unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen niederschlägt. Neben den erforderlichen CE- und RoHs-Zertifizierungen machen wir darüber hinaus unseren Herstellern weitere Vorgaben und überprüfen deren Prozesse vor Ort. Unter anderem wird jedes einzelne LED-Leuchtmittel dabei vor dem Versand an uns durch den Hersteller am Ende des Fertigungsprozesses einer 24h-Prüfung unterzogen. Der Prüfungsprozess erfolgt dabei in verschiedenen Phasen, bei denen unter anderem unterschiedliche Volts und Betriebstemperaturen in Intervallen sowie unter Dauerbelastung gefahren werden.

Doch damit geben wir uns nicht zufrieden – Wir prüfen nochmal 24h bei Wareneingang! Bei Wareneingang wird in unserem Hause vor der Einlagerung oder dem Direktversand an unsere Kunden noch einmal eine 24h-Prüfung unter Dauerbelastung durchgeführt. Damit sollen durch den Transport eventuell entstandene Beschädigungen ausgeschlossen werden.

Daher können wir Ihnen versichern:
Jedes LED-Leuchtmittel ist CE & RoHs zertifiziert.
Jedes LED-Leuchtmittel wurde insgesamt 48h geprüft, bevor es unser Haus verlässt!
Jedes LED-Leuchtmittel erhält nach erfolgreicher Prüfung unser Qualitätssiegel (grüner Smiley)!
Jedes LED-Leuchtmittel hat eine Funktions-Garantie von 2 Jahren!